Warum sollte ich meditieren?

Warum sollte ich meditieren?
Normalerweise sind wir ausschliesslich mit unserer körperlichen Ebene beschäftigt und widmen uns unserem Überleben. Unsere Gedanken, Emotionen, Tätigkeiten und Hoffnungen beziehen sich auf unser körperliches Wohlergehen. Der Körper ist aber nur der eine Teil von uns. Zugesellt ist ihm, was man dereinst die Seele nannte, unsere unsichtbare andere Hälfte. Spätestens wenn uns bewusst wird, dass wir nicht allein unser Schicksal gestalten, sondern dass da noch eine große Kraft mit am Werk ist, wissen wir auch, dass es dieses unsichtbare Unbekannte in unserem Leben gibt.

Einem blinden und ungewissen Schicksal ausgeliefert zu sein, macht uns zum Opfer unseres Lebens. Das ist ein höchst unerfreulicher Zustand der Ohnmacht und Frustration. Wir sehnen uns bewusst oder unbewusst danach, unser Schicksal selbst zu gestalten, nach unseren Wünschen und Plänen, und wollen das demütige: Herr-dein-Wille-geschehe! endlich hinter uns lassen.

Der Spagat zwischen diesen beiden Optionen: Ich-allein-bestimme-mein-Schicksal und Ich-muss-mich-demütig-in-mein-Geschick-fügen lässt sich nicht zugunsten der einen oder anderen Seite lösen. Es geht vielmehr um das Zusammenwirken der eigenen Wünsche mit dem, was „geschickt“ ist. Es geht um die Kokreation.

Um dies zu erreichen, müssen wir über unser Denken hinausgehen und in die Ebene des reinen Bewusstseins vordringen, in die Ebene des Ich Bin. Hier ist das Quantenfeld der Möglichkeiten. Hier können wir unsere erwünschte Zukunft, in einer klaren Absichtserklärung äussern und sie dann der Höheren Macht übergeben im festen Vertrauen, dass diese uns wohlwollend unterstützt. So kommen wir mit unserer unbekannten Seite ins Gespräch. Dann erwischt uns das Schicksal nicht mehr kalt von hinten, sondern kommt von vorn und zeigt uns seinen Sinn. Und dann können wir auch mitgestalten, in Zusammenarbeit und gemäß unserer Wünsche.

Dass wir zum Mitgestalter unseres Schicksals werden, dass wir im Verbund mit der Quantenebene die körperliche Ebene meistern, ja, dass wir erleben, wie geistige Energie sich manifestiert – diesen uralten Traum können wir durch die Meditation wahr werden lassen. Und wenn du das willst, solltest du meditieren.

Vielleicht gefällt dieser Beitrag Deinen freunden auch?

Share on Facebook
E-Mail
WhatsApp
Telegram

Schreibe einen Kommentar